Dienstag, 29. Juli 2014

Day #2 Soup-Day

Hey everyone,

ich hab das ganze mal Suppentag getauft. Heute hab ich ausschließlich Suppen gegessen, na ja , zwei Scheiben Vollkorn-Toast kamen dazu. Ich hab ehrlich gesagt keinen Erfolg vernehmen können von Gestern, liegt aber vielleicht auch daran dass ich Nachts noch zwei Bananen gefuttert hab^^. Nicht dass man davon zunehmen würde aber die wiegen halt auch was.

Der Plan war eigentlich Morgens Joghurt mit Obst, Mittag Paprika-Suppe und Abends Brokkoli-Suppe. Hab aber bis 12 Uhr geschlafen (3 Filme und eine ganze Staffel Ladykracher haha) und deswegen Frühstück gestrichen, also außer Kaffee.



Paprika-Suppe

  • 250 g Paprika ( ich hab rote genommen)
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 50-100 g Frischkäse light
  • Zwiebeln/ Frühlingszwiebeln
  • 1 EL Olivenöl
  • Knoblauch (als Pulver oder frisch)
  • 1 TL Currypulver
1. Paprika und Zwiebeln in dem Öl anbraten. Paprika evt. zuerst und die Zwiebeln etwas später, damit die nicht schwarz werden.
2. Die Gemüsebrühe mit dazu tun und etwas köcheln lassen.
3.Gewürze hinzufügen.
4. Den Frischkäse mit hineingeben und mit einem Pürierstab pürieren.

Fertig :)


Brokkoli-Suppe

Genau das gleiche wie bei der ersten, nur Paprika durch gekochten Brokkoli ersetzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen