Sonntag, 11. Mai 2014

My journey

Im Moment mache ich verhältnismäßig viel Sport, aaaber es hat was gebracht: Wenn ich von meinen Höchstgewicht ausgehe, welches ich (leider) ca. 6 Monate nach enormer Zunahme gehalten hatte, habe ich nun in insgesamt 4 Monaten ( in denen ich wirklich seeehr langsam angefangen mich zu steigern und wieder mehr auf meine Ernährung zu achten) ca 5 kg abgenommen. Ich weiß, dass ist nicht viel, aber ich ziele nicht auf eine schnelle Gewichtsabnahme mit Jojo-Effekt ab, sondern auf einen neuen Körper, der sein Gewicht hält, ohne sich dauernd zusammen reißen zu müssen. Und das klappt auf Dauer ja. In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub, bis dahin mache ich jetzt nochmal eine "richtige" Diät, wo ich auf Kohlenhydrate, Fett und Kalorien achten werde, einfach um mich im Bikini wohlzufühlen. Mein Ziel ist nur noch 1-1.5 Kg entfernt. Wenn ich mich anstrenge, dürfte ich das eigentlich schaffen.

Außerdem verfolge ich so einen Trainingsplan, der sich "von 0 auf 5000" nennt, der war in einem Prospekt der BKK. Ich merke wirklich erfolge, ich habe eine wirklich viel bessere Kondition, fühle mich fitter und immer wohler. Auf Mallorca möchte ich es dann schaffen 5 KM durch zu laufen. Ich halte euch auf dem laufenden!

Dann habe ich mich vor ca. 1 1/2 Monaten in einem Fitness-Studio angemeldet, auch da merke ich mehr und mehr, wie ich mich verändere. Das allererste Mal sehe ich an mir so etwas wie Muskeln und jedes Mal schaffe ich etwas mehr. Ich möchte an Muskelmasse aufbauen, weil ich 1. finde, dass es in einem gewissen Maße schön aussieht und weil 2. mehr Muskeln = mehr Kalorien werden verbrannt ohne sich zu bewegen, haha :D

Heute habe ich nur Smoothies getrunken, das war anstrengend, aber sie haben erstaunlich satt gemacht, so habe ich insgesamt nur 2 getrunken und 2 Kaffee. Dazu war ich heute Abend insgesamt 35 min joggen (= 250 Kalorien) und habe an meinen Bauchmuskeln gearbeitet.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen