Samstag, 1. Februar 2014

Pizza Vegan

Da ich mich ja vegan ernähre, kann/will ich nicht normale Pizza essen (also mit Käse). Ich habe ein alternativ Rezept "entwickelt", dass ich mit euch teilen will...uuuhhhh, ja ich weiß.

75 g Vollkornweizen Mehl
75 g Weizenmehl
1/2 Päckchen Hefe
ca. 90 ml Wasser

Das Mehl mit der Hefe und dem Wasser verkneten und für 40 min. gehen lassen, bei mir geht er immer nicht auf, schmeckt aber trotzdem.

1 Glas Tomatensauce
Tomaten
Mais
beliebiges Gemüse
Basilikum

Nachdem der Teig gegangen ist, ausrollen und mit der Tomatensauce bestreichen. Ich knicke den Teig am Rand immer ein bisschen ein, damit er ein etwas dicker wird und man das Pizzastück besser halten kann. Dann die Tomaten in Scheiben schneiden und mit Pfeffer und Basilikum würzen und auf der Pizza verteilen. Mais drüber streuen und, wenn ihr wollt, noch andere Gemüsesorten. Manchmal mache ich noch Zwiebeln drauf, für den Geschmack.

Dann mit Ober- und Unterluft auf 200 Grad backen.


Das Bild ist nicht von der Pizza, aber so sieht es am Ende ungefähr aus

1 Kommentar:

  1. sehr interessant, muss ich mal ausprobieren!

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen